Informationen

FAQs

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie funktioniert kurando?
kurando ist eine Plattform, die mit deiner lokalen Apotheke zusammenarbeitet. Wir stellen die technologische- und die operative Infrastruktur - also die Web-Lösung und die Fahrer, die Deine Bestellung bis an Deine Haustür bringen. Deine Apotheke berät Dich weiterhin und wickelt mit Dir den Kauf ab.
Wo liefert kurando?
Aktuell liefern wir in ganz Berlin, München und Hamburg, bald schon in ganz Deutschland. Schreibe uns unter info@kurando.de, welche Stadt wir als nächstes beliefern sollen.
Welche Lieferkosten fallen für mich an und wie schnell liefert ihr?
Wir liefern Deine Bestellung versandkostenfrei. Du trägst also keine zusätzlichen Kosten für die Lieferung. Unsere Lieferzeit beträgt zwischen 30 und 60 Minuten.
Ist die Bestellung über kurando sicher?
Die Sicherheit unserer Kunden, ihrer Daten und unserer Fahrer steht an oberster Stelle, insbesondere in Corona-Zeiten. Alle kurando Mitarbeiter sind umfassend geschult und halten unsere weitreichenden Hygienemaßnahmen ein. Alle Produkte werden in versiegelten Tüten und ohne direkte Berührung durch den Fahrern zu Dir zugestellt.
Was sind die Öffnungszeiten?
Aktuell haben wir zwischen 8 - 22 Uhr geöffnet. Bitte beachte, dass die Öffnungszeiten je nach Liefergebiet variieren können. In den kommenden Wochen werden wir die Öffnungszeiten weiter ausdehnen, um all Deine Wünsche auch zu später Stunde erfüllen zu können. Solltest Du außerhalb unserer Öffnungszeiten einkaufen, kannst du natürlich vorbestellen und wir liefern Deine Bestellung, sobald wir wieder geöffnet sind!
Bei meiner Bestellung ist etwas schief gelaufen - an wen wende ich mich?
Es tut uns sehr leid zu hören, dass bei Deiner Bestellung etwas schief gelaufen ist. Wir möchten die Unannehmlichkeit umgehend beheben. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport auf unserer Website. Wir werden dir unverzüglich antworten und gemeinsam eine Lösung finden, um Deine Wünsche nachträglich zu erfüllen.
Wie kann ich kurando kontaktieren?
Wenn Du Fragen zu einzelnen Medikamenten hast, rufe bitte unsere Partnerapotheke an. Die Telefonnummer findest Du auf unserer Website bei der Produktauswahl. Bei Fragen zu einer konkreten Bestellung, wende Dich bitte via email an orders@kurando.de oder kontaktiere uns direkt über den Chat auf unserer Website. Bei generellen Fragen und Anmerkungen freuen wir uns über eine Nachricht mit Hilfe des Kontaktformulars. Dieses findest Du auf unserer Website im Reiter "Kontakt".
Wie kann ich eine Bestellung zurückschicken?
Du hast ein falsches Produkt erhalten und möchtest deine Bestellung oder ein Produkt zurückschicken? Wir sind für Dich da! Arzneimittel sind allerdings gesetzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Schreibe daher am besten eine Mail an orders@kurando.de oder schreibe uns direkt über den Chat auf unserer Website. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam eine für Dich zufriedenstellende Lösung finden.